Deutschlandpokal am 29.03.2014 in Öhringen

von

Final Kick-Box-Team beim Deutschlandpokal in Öhringen erfolgreich

Über 900 Starts zählte der Deutschlandpokal am Samstag, den 29.03.2014 in Öhringen. Sportler aus ganz Deutschland sowie Kämpfer aus Italien, Österreich, Liechtenstein und der Schweiz brachten internationales Flair in das beschauliche Städtchen in der Nähe von Heilbronn. 19 Kampfsportler, die in 27 Kategorien an den Start gingen, waren vom Final Kick-Box-Team aus Obermoschel vertreten.

Der Deutschlandpokal war das dritte von insgesamt sechs Qualifikationsturnieren für die Weltmeisterschaft im August 2014 in London. Mit insgesamt 6 x Platz 1, 3 x Platz 2, 5 x Platz 3 und 2 x Platz 4 zeigte sich Trainer Dirk Hilgert sehr zufrieden mit dem Abschneiden seiner Kampfkunsttruppe.

Bei den Kids bis 12 Jahre belegten Platz 4 Lorenz Nachbar -30 kg und Lara Habermann bis 45 kg. Platz 3 erzielten Benedikt Klemenz in der Klasse bis 30 kg, Lucas Schön -45 kg, Tom Hochstrasser -50 kg und Lena Weber -40 kg. Einen 2. Platz erkämpften sich Lucas Schön -40 kg und Nick Spieß -35 kg. Ihre Klasse gewinnen und somit Platz 1 erzielten Lena Weber -35 kg und gleich zweimal Lea Bayer in den Klassen -50 kg und über 50 kg. Leo Gutmann und Lukas Hautz konnten, trotz starker Kämpfe, keinen Platz auf dem Siegerpodest erringen.

Weiter ging es auf dem Deutschlandpokal mit den Junioren, der Altersklasse der 13 bis 17jährigen. Hier belegte Shari Rinck bis 40 kg Platz 1. Ebenfalls Platz 1 ging an Selina Pohl in der Klasse bis 60 kg. Selina kämpfte zusätzlich noch die Klasse über 60 kg und belegte dort den 2. Platz. Erwin Gutmann, Andrey Lihobabin und Luca Leppla konnten in ihrer Klasse keine Platzierung erzielen.

In der Klasse der Veteranen über 35 Jahre erzielte Trainer Dirk Hilgert den 1. Platz +80 kg. Mirko Wasem belegte Platz 3 in der Herrenklasse der Grün- bis Braungurte. Martin Landfried und Jan Hochstrasser unterlagen in ihren Kämpfen in der Vorrunde.

Zurück