Selbstverteidigungslehrgang am 18.11.2017

von

Am Samstag, den 18.11.2017 hatten wir mit Mario West einen Spezialisten für realistische Selbstverteidigung und Bodenkampf in unserem Kampfkunsttudio. In insgesamt viereinhalb Stunden zeigte uns der 32jährige Mannheimer etliche Kniffe und Tricks um sich aus bedrohlichen Situationen zu befreien und auch gegen körperlich stärkere Angreifer zu bestehen.

Neben der körperlichen Konfrontation ging Mario aber auch auf verbale Angriffe ein. Auch hier zeigte er uns Möglichkeiten und Auswege auf, um erst gar nicht in eine körperliche Konfrontation zu müssen. Auch wenn am nächsten Tag, aufgrund der starken Beanspruchung durch Hebel- und Haltetechniken, der Muskelkater groß war, hatten wir eine Menge Spaß und haben viel neues aus dem Lehrgang mitnehmen können. Vielen Dank an Mario West für den tollen Lehrgang.

Zurück