2014

Am Samstag, den 29.11.2014, fand in Öhringen bei Heilbronn ein Newcomerturnier statt. Teilnehmen durften nur Kampfsportler mit bisher maximal 4 Turnierteilnahmen. Insgesamt 354 Starts hatte das Turnier zu verzeichnen. Vom Final Kick-Box-Team Obermoschel traten 6 Akteure zusammen mit den Trainern Olga und Dirk Hilgert die Reise nach Öhringen an.


Am Samstag, den 08.11.2014, trafen sich Kampfsportbegeisterte aus allen Bundesländern zur Deutschen Meisterschaft der World Kickboxing and Karate Union. Die Deutsche Meisterschaft, die in Neuwied ausgerichtet wurde, war das erste Qualifikationsturnier für die Weltmeisterschaft im Oktober 2015 in Spanien. Zahlreiche deutsche Kämpfer kamen an diesem Samstagmorgen nach Neuwied gereist um spannende Wettkämpfe zu bestreiten.


Nach London zu reisen um sich mit den Besten Kampfkünstlern der Welt zu messen, das war die große Motivation der 9 Athleten vom Final Kick-Box-Team Obermoschel die vom 25. bis 31. August 2014 in England an der Weltmeisterschaft der Kampfkünste teilnahmen.


1157 Starts machten die Internationale Deutsche Meisterschaft, am 28.06.2014 in Simmern, zum größten deutschen Kampfsportturnier im Jahr 2014. Kämpfer aus Irland, Nordirland, Belgien, Schottland, Wales, England, Österreich, Italien und natürlich Deutschland waren in den Hunsrück gereist um sich mit den Besten zu messen.


7 x Platz 1, 3 x Platz 2 und 2 x Platz 3 bei den International Northern Championship am 17.08.2014 in Hannover. Mit 6 Startern haben wir uns am Samstag, den 17.05.2014 auf die lange Reise nach Hannover begeben um fleißig WM-Punkte zu sammeln. Mit knapp über 500 Starts zeigte sich der Veranstalter Kenpokan Hannover e.V. äußerst zufrieden.


Die FIBO ist die weltweit größte Messe für Fitness, Bodybuilding, Wellness und Gesundheit. Mehr als 115.000 Besucher und 697 Aussteller aus 38 Nationen unterstreichen den Stellenwert, den die FIBO als internationale Fachmesse genießt. Am Samstag den 05.04.2014 wurde auf der FIBO der Kwon Cup, ein Wertungsturnier für die Kampfkunst Weltmeisterschaft 2014 in London, durchgeführt.


Über 900 Starts zählte der Deutschlandpokal am Samstag, den  29.03.2014 in Öhringen. Sportler aus ganz Deutschland sowie Kämpfer aus Italien, Österreich, Liechtenstein und der Schweiz brachten internationales Flair in das beschauliche Städtchen in der Nähe von Heilbronn. 19 Kampfsportler, die in 27 Kategorien an den Start gingen, waren vom Final Kick-Box-Team aus Obermoschel vertreten.


Road to London oder zu Deutsch, der Weg nach London. So hieß 2013 für den deutschen Fußballrekordmeister Bayern München der Weg zum ausgegebenen Ziel, dem UEFA Champions League Finale in London. Dieses Jahr sind die Kampfkünstler aus Obermoschel auf dem Weg nach London. Dort findet im August 2014 die Weltmeisterschaft der Kampfkünste statt.