Newcomerturnier am 29.11.2014 in Öhringen

von

Final Kick-Box-Team beim Deutschlandpokal in Öhringen erfolgreich

Am Samstag, den 29.11.2014, fand in Öhringen bei Heilbronn ein Newcomerturnier statt. Teilnehmen durften nur Kampfsportler mit bisher maximal 4 Turnierteilnahmen. Insgesamt 354 Starts hatte das Turnier zu verzeichnen. Vom Final Kick-Box-Team Obermoschel traten 6 Akteure zusammen mit den Trainern Olga und Dirk Hilgert die Reise nach Öhringen an.

In der Altersklasse bis 12 Jahre erkämpfte sich Nele Schwind den 2. Platz bis 35 kg. Ebenfalls Platz 2 ging an Lara Habermann bis 50 kg. Christoph Grimm belegte bis 45 kg Rang 3. In der Klasse der 13 bis 17jährigen bis 50 kg ging Platz 3 an Ronja Hühner und Platz 2 an Hannah Mehler. Peter Grimm unterlag in der Klasse bis 65 kg dem späteren Gewinner der Klasse hauchdünn mit 7 zu 8 Punkten und konnte sich somit, trotz eines sehr guten Kampfes, keinen Platz auf dem Siegerpodest erkämpfen.

Die Trainer Olga und Dirk Hilgert zeigten sich sehr zufrieden mit dem Abschneiden ihrer Schützlinge. Gerade wenn die Sportler erst zum ersten Mal auf einem Turnier starten ist die Nervosität natürlich besonders hoch. Doch die Obermoscheler Kampfkünstler ließen sich diese kaum anmerken und zeigten Alle eine starke Leistung.

Zurück